„DIE WELT STEHT KOPF…“ Christian Felber

"DIE WELT STEHT KOPF..." Christian Felber

Sa, 13.10.2018

ab 14:00

bis 16:00


    WORKSHOP
    „Gemeinwohlökonomie als Umsetzungsmodell der bayerischen Verfassung“

Christian Felber ist Mitinitiator der Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung (GWÖ), Autor des Buches „Gemeinwohl-Ökonomie“ und ein gefragter Redner, Visionär, Evolutionär. Auf seiner weltweiten Vortragstour macht er Station in Landsberg. Er sagt: „Geld ist zum Selbst-Zweck geworden, statt ein Mittel zu sein für das, was wirklich zählt: ein gutes Leben für alle.“ Dabei steht in unserer Verfassung,Art. 151: „Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl“ … Wie also erreichen wir heute wirkliches Wohlergehen – für alle? Ist die Vision der ethischen Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) ein Modell für die Zukunft? Gemeinsam mit Christian Felber nehmen wir einmal eine andere Perspektive ein…
Reservierung gerne mit Angabe der Organisation/des Vereins unter landsberg-am- lech@list.ecogood.org, Preis pro Karte 26.- €, zu überweisen nach Aufforderung vor der Veranstaltung. Erst dann ist der Platz verbindlich reserviert…

auf Initiative der GWÖ Regionalgruppe Landsberg
Gastbeitrag zu: „VERFASSUNG ERFASSEN!“
Kulturbüro der Stadt Landsberg/Lech künstlerische Leitung: Nue Ammann