INNEN-AUSSEN … Kreativ-Workshop mit Ulrike Baier

INNEN-AUSSEN ... Kreativ-Workshop mit Ulrike Baier

Mi, 05.12.2018

ab 14:00

bis 17:00


Innen-Außen

Kreativ-Workshop

Zur künstlerischen Arbeit gehört immer das Verbinden von Innen und Außen, also die Schau ins Innere sowie das Aufnehmen dessen, was ‚draußen‘ passiert. Der Raum am Klostereck ist prädestiniert für dieses Wechselspiel Innen-Außen. Als ehemaliger Sakralraum strahlt er das Besinnen nach Innen aus, öffnet sich aber zugleich durch ein großes Fenster nach draußen, auf die Straße. Dieses Miteinander von Drinnen und Draußen soll uns inspirieren in diesem Workshop: Nach kleinen meditativen Übungen werden wir kreativ mit Pinsel, Farben, Collagematerialien und bringen innere Bilder nach außen. Hier muss niemand malen können, jeder darf experimentieren und sich ausprobieren. Ein besonderer Kurs in einem besonderen Raum.

Materialkosten in Höhe von 6,oo EUR sind direkt im Kurs zu bezahlen. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und, wer mag, zusätzliches Collagematerial, wie zum Beispiel alte Zeitschriften.

Anmeldung über den projektraum: Kursgebühr 15€